Neujahrsempfang in Dassendorf

Veröffentlicht am 11.02.2010 in Veranstaltungen
 

Bürgermeisterin Martina Falkenberg (SPD) begrüßt die Bürger.

Viele Bürger waren in den Gemeindesaal gekommen und wünschten der Bürgermeisterin Martina Falkenberg (SPD) alles Gute für das Jahr 2010.

Dassendorfs Bürgermeisterin konnte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen und freute sich über die Anwesenheit der Bürgermeister aus den Nachbargemeinden Brunstorf, Hohenhorn, Hamwarde und Börnsen.

In einer Ansprache gab Martina Falkenberg einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2009.
Die Erneuerung der Spielplätze im Gemeindegebiet konnte erreicht werden. Ebenso die Einrichtung eine neuen Jugendtreffs.
Der neue REWE- Markt wurde von der Bürgermeisterin genau so begrüßt, wie die neuen Fahrzeuge für Dassendorfs Feuerwehr und die Gemeindearbeiter.

Martina Falkenberg teilte weiter mit, dass Dassendorf sich einiges für 2010 vorgenommen hat.
So soll endlich ein Vertrag mit der ev. Kirchengemeinde für den Dassendorfer Kindergarten geschlossen werden. Im Gemeindegebiet sollen 122 Lampen ausgetauscht und durch energiesparende Leuchtkörper ersetzt werden. Bei der Alfried-Otto-Grundschule wird eine Gebäudesanierung durchgeführt und der Schulhof erneuert. Die Gemeindevertretung wird sich mit einem neuen Sportkonzept befassen. Der Bau einer Seniorenanlage wird weiter angestrebt. Der Investor erhält die Rückendeckung der Gemeinde.

Am Klavier und an der Harfe wurde für eine musikalische Unterhaltung gesorgt.
Der Neujahrsempfang bot die Gelegenheit für viele Gespräche.

Es fiel auf, dass kein CDU-Gemeindevertreter gekommen war. Da der Neujahrsempfang eine Veranstaltung der Gemeinde Dassendorf ist, kann man eine solche Abwesenheit eigentlich nicht verstehen.