SPD-Neujahrsgespräch 2008 mit Sozialministerin Dr. Gitta Trauernicht

Veröffentlicht am 14.01.2008 in Veranstaltungen
 

Einen etwas anderen Ablauf wird diesmal das traditionelle Neujahrsgespräch des SPD-Kreisverbandes und der SPD-Kreistagsfraktion haben. Neben dem üblichen Smalltalk wird die Veranstaltung unter dem inhaltlichen Thema „Arme Kinder - reiches Land?“ stehen. Begrüßen können die Sozialdemokraten hierzu die Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Gitta Trauernicht.

An einer Diskussionsrunde zur Kinderarmut im Kreis werden neben der Ministerin Heiko Steiner, Leiter des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises, Friederike Betge, Vorsitzende der Lauenburger Tafel e. V., Dr. Volker Schmidt, Rektor der A.-Paul-Weber-Realschule in Mölln sowie Dr. Peter Aldenhoff, Arzt für Kinder- und Jugendmedizin in Nusse, teilnehmen. Zur Begrüßung wird der Chor „Carpe diem“ des Lebenshilfewerkes singen.

Die Veranstaltung findet statt am:

Mittwoch, den 23.01.2008, Beginn: 19:00 Uhr,
in Breitenfelde, Siemers Gasthof.

Auf einen Imbiss werden die Sozialdemokraten in diesem Jahr verzichten und stattdessen einen Beitrag an einen Sozialfonds für Kinder im Kreis leisten.

Wer Interesse hat an der Veranstaltung teilzunehmen, kann sich noch kurzfristig telefonisch oder per Mail beim SPD-Kreisverband unter 04542/88034 oder KV-Lauenburg@spd.de anmelden.