Hervorragende Listenplätze für lauenburgische SPD-Landtagsabgeordnete

Veröffentlicht am 08.02.2012 in Landespolitik

Für Dasssendorf im Landtag - Olaf Schulze

„Mit dem Ergebnis kann der SPD-Kreisverband mehr als zufrieden sein." So kommentiert der stv. SPD-Kreisvorsitzende Gunar Schlage die Listenaufstellung auf Landesebene für die Landtagswahl am 6. Mai 2012, die am vergangenen Wochenende auf dem Landesparteitag der SPD in Lübeck beschlossen wurde.

Gunar Schlage: „Die gute Arbeit unserer beiden Landtagsabgeordneten Peter Eichstädt und Olaf Schulze wurde honoriert. Peter Eichstädt wurde auf den Listenplatz 9 gewählt, Olaf Schulze auf den Listenplatz 15. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis, auf das der Kreisverband stolz sein kann. Vor allem aber können Eichstädt und Schulze stolz auf dieses Ergebnis sein! Beide haben eindrucksvolle Abstimmungsergebnisse mit jeweils deutlich über 90% Zustimmung der Parteitagsdelegierten erhalten."

Schlage abschließend: „Unabhängig von dem guten Ergebnis ist für unseren Kreisverband eines klar: Natürlich wollen wir beide Wahlkreise direkt gewinnen. Die Stimmung deute ich so, dass dies auch gelingen kann."

Quelle: www.spd-rz.de