Für uns im Landtag: Kathrin Bockey

SPD nominiert Kandidaten für die Kreistagswahl

Veröffentlicht am 15.01.2013 in Kreispolitik

Mitglieder der SPD-Ortsvereine Aumühle, Dassendorf und Hamwarde. In der Mitte: Wolfgang Gruse

Am Dienstag, 15. Januar haben die SPD-Ortsvereine Aumühle, Hamwarde und Dassendorf ihren Kreistagskandidaten für den Wahlkreis Amt Hohe Elbgeest II nominiert. Der Wahlkreis umfasst die Gemeinden Aumühle, Dassendorf, Hamwarde, Hohenhorn, Wiershop und Worth.

Als Kandidat stand der 51-jährige Wolfgang Gruse zur Wahl. Er wurde mit 95,5 Prozent der Stimmen gewählt. Der Dipl.-Ing. Elektrotechnik aus Hamwarde ist Schatzmeister im Kreisvorstand der SPD Herzogtum Lauenburg und Gemeindevertreter sowie stellvertretender Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde. Auch 2008 kandidierte er schon im Amt Hohe Elbgeest für den Kreistag.

Im Kreistag möchte er sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis einsetzen. Sein Hauptaugenmerk liegt in der Energie-, Umwelt- und Regionalpolitik.

Die Mitglieder der SPD Dassendorf beglückwünschen Wolfgang Gruse zu seiner Nominierung und wünschen ihm viel Erfolg bei der Wahl am 26. Mai 2013.