04.12.2023 in Aktuelles

Es ist wie jedes Jahr!

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man beginnt, über das Versäumte oder Verpasste nachzudenken. Ich muss offen gestehen – ich nicht. Das aktuelle Geschehen in der Welt, aber auch hier bei uns in Deutschland, raubt mir die Muße dazu.

Kriege hier, Kriege dort – ein Leid reiht sich an das nächste. Hass, Ungeduld, Neid und Missgunst bei uns im Land. Das alles beschäftigt sicher nicht nur mich und ich stelle mir oft die Frage: wo kommt das her? Hier bei uns haben wir alles – die meisten von uns. Geht es uns zu gut und wir haben vergessen, wie es schon war?

Die Regierung hat viel Geld bereitgestellt und tut dies noch, um Härten, die uns getroffen haben, abzufedern. Sicherlich den einen mehr, den anderen weniger.

Und doch gleiten die Menschen weg nach Rechtsaußen. Zu Menschen, die unsere Demokratie missachten, die viele Sozialsysteme abschaffen möchten und sich zum Ausländerhass bekennen.

Ist das unsere Zukunft? Wir sagen NEIN

Vielleicht sind das Themen, die geeignet sind in der „stillen Jahreszeit“ im Freundes- und Familienkreis besprochen zu werden.

Die SPD-Dassendorf wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Freuden eine nachdenkliche Zeit, besinnliche Weihnachten und einen gelungenen Start in das nächste Jahr

Glück auf!
Frohe Weihnachten

Ihre SPD Dassendorf

25.10.2023 in Aktuelles

Vorstellung Hendrik Stewen

 
Hendrik Stewen

Die SPD durfte kürzlich eigene neue Mitglieder im Ortverein begrüßen.

Eines der neuen Mitglieder ist Hendrik Stewen.

 

Hendrik Stewen wohnt seiner Frau und zwei Kindern seit nunmehr drei Jahren in Dassendorf.

Die Familie hat sich schnell eingelebt und besonders die Kinder sind durch Schule, Jugendfeuerwehr und den TUS bereits eng mit dem Dorfleben verwoben.

 

Die Familie ist sowohl beruflich als auch ehrenamtlich leidenschaftlich sozial engagiert. Der in Hamburg geborene Hendrik arbeitet in einer Doppelrolle als Konrektor an einer Hamburger Sonderschule mit Kindern mit geistiger Behinderung und gründet und baut parallel als Schulleiter eine Schwerpunkt-Grundschule in Hamburg Wandsbek. Ehrenamtlich ist er seit etlichen Jahren als Nationaler Koordinator für Inklusionssport bei Special Omympics Deutschland tätig.

 

Gemäß seinem persönlichen Anspruch, jeden Menschen auch als Mensch zu sehen und zu behandeln, ist es ihm ein hohes Anliegen Menschen zu verbinden. Seine familäre Situation berücksichtigend, ist für ihn nun die Zeit und der Raum gekommen sich auch auf der kommunalpolitischen Bühne zu engagieren.

 

Zitat: „Besonders die aktuellen politischen Entwicklungen vor der eigenen Haustür machen es notwendig sich klar und transparent zur Demokratie und des Werteerhaltes zu bekennen. Unsere Menschenrechte sind unser höchstes Gut! Dafür stehe ich ein und dafür werde ich arbeiten!“

17.05.2023 in Wahlen

DANKE

 

Die Wahlen sind vorbei und wir sagen allen, die uns gewählt haben, ein dickes DANKE.
Die SPD Dassendorf konnte deutlich zulegen, es hat aber leider nicht gereicht.

Die SPD Dassendorf gratuliert den Gewinnern der Wahl.

Doch die SPD Dassendorf wird nicht nachlassen, kritisch den Gewählten auf die Finger zu gucken,
denn das gehört zur Oppositionsarbeit dazu. Unsere Fraktion wird auch weiterhin für das Dorf arbeiten und sich dem Grundsatz treu bleiben, dass auch Ideen, die von anderen kommen, gut sein können und nicht, weil sie von anderen kommen, pauschal abgelehnt werden.

Auch in Zukunft werden wir für Ihre/Eure Belange ein offenes Ohr haben. Die SPD Dassendorf ist gut vernetzt im Herzogtum und auch darüber hinaus. Ideen und Erfahrungen werden ausgetauscht, so profitiert man von anderen und die von einem.
Nach der Wahl ist immer auch vor der Wahl!

Die SPD Dassendorf ist da, wenn Sie/Ihr uns braucht.

Herzliche Grüße
Hendrik Rohrbach

30.04.2023 in Veranstaltungen

Samstag, 6. Mai: Familienfest mit Hüpfburg in Dassendorf

 

Am Samstag, den 6. Mai von 13 bis 16 Uhr lädt die Dassendorfer SPD Jung und Alt zum Familienfest ein. Auf dem Gelände von Autohaus Alt, direkt neben dem Dassendorfer Rewe-Markt, werden eine große Hüpfburg und verschiedene Kinderspiele aufgebaut.
Eine Zuckerwattemaschine und ein Würstchengrill sorgen für das leibliche Wohl.

Die Kandidaten der SPD Dassendorf und Bürgermeisterkandidat Glenn Roß stehen gerne Rede und Antwort.

27.04.2023 in Aktuelles

Vorstellung Torsten Wiese

 

Moin, ich bin Torsten Wiese, 61 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie seit 1994 in Dassendorf.
Ich bin KFZ-Mechatroniker-Meister und betreibe eine kleine Autowerkstatt, in der ich auch ausbilde. Seit über 10 Jahren bin ich Mitglied der SPD-Fraktion in Dassendorf.

Mir liegt sehr daran, dass Entscheidungen der Gemeindevertretung für alle nachvollziehbar sind und von allen Vertreter*innen gemeinsam erarbeitet werden. So werden alle Perspektiven gesehen.

Es geht mir besonders darum, dass das Wort „Wir“ für „Wir Das Dorf“ steht und nicht „Wir, die Partei“ bedeutet.

Es ist wichtig, den Charakter Dassendorfs zu bewahren, aber auch in die Zukunft zu sehen. Für die nächsten 10 Jahre müssen wir aktiv Projekte wie Kita, Schule und Energiewende anstoßen, damit wir den Anschluss nicht verpassen. Deshalb stelle ich mich zur Wahl. Vielleicht trägt das Handwerk dazu bei, dass wir diese Projekte schneller und effektiver umsetzen können.