Für uns im Landtag: Kathrin Bockey

50 Dassendorfer bei SPD-Radtour am 1. Mai

Veröffentlicht am 01.05.2013 in Veranstaltungen

Am 1. Mai 2013 lud die SPD Dassendorf zur Radtour ein.
Von der Dassendorfer Alfried-Otto-Schule ging es an Kröppelshagen und dem Ruhewald vorbei nach Hohenhorn. Hier konnte die rund 50 Dassendorferinnen und Dassendorfer die Hohenhorner Kirche besichtigen und die Kopie des berühmten Gemäldes "Die Beweinung Christi" angucken. Das Bild wurde vor über 400 Jahren gemalt. Noch ist nicht sicher, ob es von Peter Paul Rubens oder von seinem Schüler Anthonis van Dyck stammt. Das Originalbild befindet sich momentan zur Restauration in Lauenburg.

Nach der Besichtigung der Kirche ging es zum Hohenhorner Dorfteich. Hier konnte bei Wurst vom Holzkohlegrill und bei kalten Getränken mit Bürgermeisterin Martina Falkenberg, Landtagsabgeordneten Olaf Schulze, Kreistagskandidat Wolfgang Gruse oder den Dassendorfer Gemeindevertretern geklönt werden.

Nach einer Stärkung ging es dann über den Mastbruch zurück nach Dassendorf.

Fotos der Radtour finden Sie HIER.