17.02.2013 in Kreispolitik

Listenplatz 13 für Kreistagskandidat Wolfgang Gruse

 
Kreistagskandidat Wolfgang Gruse

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Herzogtum Lauenburg wurde am Samstag den 16. Februar 2013 die Liste zur Kreistagswahl aufgestellt und das Wahlprogramm beschlossen.

Der Kandidat für den Wahlkreis Hohe Elbgeest II (Aumühle, Dassendorf, Hamwarde, Hohenhorn, Wiershop, Worth) Wolfgang Gruse konnte sich dabei Listenplatz 13 sichern. Schlug der SPD-Kreisvorstand ihn noch auf Listenplatz 16 vor, so konnte sich Wolfgang Gruse in einer Delegiertenabstimmung um 3 Plätze verbessern.

Die SPD Dassendorf beglückwünscht Wolfgang Gruse zu seiner Wahl.

15.01.2013 in Kreispolitik

SPD nominiert Kandidaten für die Kreistagswahl

 
Mitglieder der SPD-Ortsvereine Aumühle, Dassendorf und Hamwarde. In der Mitte: Wolfgang Gruse

Am Dienstag, 15. Januar haben die SPD-Ortsvereine Aumühle, Hamwarde und Dassendorf ihren Kreistagskandidaten für den Wahlkreis Amt Hohe Elbgeest II nominiert. Der Wahlkreis umfasst die Gemeinden Aumühle, Dassendorf, Hamwarde, Hohenhorn, Wiershop und Worth.

Als Kandidat stand der 51-jährige Wolfgang Gruse zur Wahl. Er wurde mit 95,5 Prozent der Stimmen gewählt. Der Dipl.-Ing. Elektrotechnik aus Hamwarde ist Schatzmeister im Kreisvorstand der SPD Herzogtum Lauenburg und Gemeindevertreter sowie stellvertretender Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde. Auch 2008 kandidierte er schon im Amt Hohe Elbgeest für den Kreistag.

Im Kreistag möchte er sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis einsetzen. Sein Hauptaugenmerk liegt in der Energie-, Umwelt- und Regionalpolitik.

Die Mitglieder der SPD Dassendorf beglückwünschen Wolfgang Gruse zu seiner Nominierung und wünschen ihm viel Erfolg bei der Wahl am 26. Mai 2013.

29.10.2009 in Kreispolitik

Kreistag tagt in Wentorf

 

Sehr geehrte Dassendorferinnen und Dassendorfer,

fast alle Sitzungen des Kreistages Herzogtum Lauenburg finden aus organisatorischen Gründen in der Kreisstadt Ratzeburg statt.
Damit auch Bürgerinnen und Bürger des Südkreises die Chance haben sich einmal eine Kreistagssitzung anzuschauen tagt das höchste Kreis-Gremium im November in Wentorf bei Hamburg.

Ich würde mich freuen sie am

Donnerstag den 5. November ab 17 Uhr

in der Aula der Realschule Wentorf (Achtern Höben 3)

zu sehen.

Informieren sie sich über aktuelle Kreispolitik und lernen sie ihre Abgeordneten kennen.

Mit freundlichen Grüßen

Lennart Fey, Kreistagsabgeordneter