SPD Dassendorf wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 01.04.2012 in Pressemitteilungen
 

Am Freitag den 30. März wählte die SPD Dassendorf auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Führen wird den Ortsverein weiterhin Ingo Claßen. Zu seinem Stellvertreter  wurde Alt-Bürgermeister Karl-Hans Straßburg gewählt. Auch in den Vorstand gewählt wurden Uwe Stegen als Kassierer, Wilfried Falkenberg als Schriftführer,  sowie Walter Peters und Lennart Fey auf die Beisitzerposten.

Rund 20 Sozialdemokraten nahmen an der Versammlung teil, bei der Landtagsabgeordneter Olaf Schulze ausführlich über die aktuelle Landespolitik berichtete. Im Anschluss an seinen Bericht folgte eine rege Diskussion über die aktuelle Verkehrspolitik in Land und Bund.

Über die aktuellen Dassendorfer Geschehnisse berichteten Ingo Claßen und Bürgermeisterin Martina Falkenberg.
Als Abschluss sahen die SPD-Mitglieder einen Kurzfilm über die Umbenennung der Dassendorfer Grundschule in „Alfried-Otto-Schule“. Die Schule wurde nach dem ehemaligen sozialdemokratischen Bürgermeister Alfried Otto benannt, der sein Amt von 1948 bis 1970 innehatte.

Die nächste Veranstaltung der SPD Dassendorf ist das traditionelle Ostereiersuchen für Kinder, welches am Ostermontag um 11 Uhr am Rodelberg im Flachstumsweg stattfindet. Die SPD lädt alle Dassendorferinnen und Dassendorfer recht herzlich zum Klönschnack und Wurst vom Holzkohlegrill ein.