Für uns im Landtag: Kathrin Bockey

Wertschätzung nur heiße Luft?

Veröffentlicht am 16.05.2020 in Aktuelles

Die Wählergemeinschaft WIR von Bürgermeisterin Falkenberg warb vor der Kommunalwahl damit, dass man wertschätzend miteinander umgehen wolle und persönliche Angriffe und „alternative Wahrheiten“ abzulehnen seien.

Ganz anders kommt nun Herr Bober von der WIR-Fraktion daher, als er in der April-Ausgabe des Sachsenwalders die anderen Fraktionen in der Gemeindevertretung per Rundumschlag angreift.

Ist das die Art, wie die WIR-Fraktion arbeiten möchte? Wir hatten die Hoffnung, dass Herr Bober sich bei allen Mitgliedern der Gemeindevertretung persönlich entschuldigt. Dies ist leider nicht geschehen.

Wen meint Herr Bober mit der von ihm angesprochenen „Altherren Stammtischriege“? Die SPD kann damit nicht gemeint sein, da für uns keine „Altherren“ in der Gemeindevertretung sitzen und wir keine Stammtischparolen von uns geben, sondern inhaltliche Politik machen. Aber wer ist sonst gemeint? Auch bei CDU und GUD erkennen wir beim besten Willen keine „Stammtischriege“.

Somit bleibt ein Herr Bober, der sich ohne Grund ins Abseits gestellt hat. Die oft von der WIR-Fraktion gepredigte Wertschätzung scheint nur heiße Luft zu sein. Schade; so haben wir uns die Zusammenarbeit mit Bürgermeisterin Falkenberg und ihrer Fraktion nicht vorgestellt.

Ihre SPD Dassendorf