Für uns im Landtag: Kathrin Bockey

Bericht zur Radtour

Veröffentlicht am 14.09.2009 in Aktuelles

von links Olaf Schulze, Christel Bathke (SPD-Kröppelshagen), Lothar Hay, Gesa Tralau, Günter Kohfeld (SPD-Kröppelshagen)

Die SPD-Ortsvereine Börnsen, Dassendorf, Wentorf, Aumühle und Escheburg haben eine Radtour durchgeführt. Hier hat die Bundestagskandidatin Gesa Tralau bewiesen, dass sie auch auf dem Fahrrad eine gute Figur macht. Sie war mit den Teilnehmern aus Wentorf gestartet. Der Landtagsabgeordnete Olaf Schulze war in Dassendorf mit am Start.
Die Radtour ging durch den östlichen Teil des Sachsenwaldes nach Kröppelshagen. Hier wurde eine Pause eingelegt, bei der sich alle Teilnehmer aus den verschiedenen Orten trafen. Der SPD-Ortsverein Kröppelshagen hatte am Gemeindehaus einen Grillstand vorbereitet und für Sitzbänke und Tische gesorgt. So konnten bei sonnigen Wetter alle Teilnemer draussen die Grillwurst und die Getränke genießen.

Als Überraschungsgast war der ehemalige Innenminister Lothar Hay gekommen. Mit ihm gab es auch sofort Gespräche über die aktuelle Politik in Schleswig-Holstein. Viele Teilnehmer nutzten aber auch die Möglichkeit zu einem Klönschnack mit Gesa Tralau und Olaf Schulze.

Alle Teilnehmer waren sich einig. Die Veranstaltung hat bei dieser entspannten Atmosphäre
viel Spaß gemacht.