Besuch aus dem Landtag/Papp- und Glascontainer

Veröffentlicht am 11.10.2019 in Aktuelles

Besuch aus dem Landtag

In vielen Entscheidungen sind Kommunalpolitik und Landespolitik miteinander verwoben. Daher freuen wir uns, dass wir die Landtagsabgeordnete Kathrin Wagner-Bockey (SPD) dazu gewinnen konnten, über die Landespolitik zu berichten. Sie alle sind herzlich eingeladen. Kommen Sie am Freitag, 29. November, 19:00 Uhr in den Multifunktionssaal im Amtsgebäude. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die letzten 2 ½ Jahre seit der Landtagswahl beleuchten. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, nicht ein einziges Thema herauszugreifen – gerne können Sie alle Fragen zur Landespolitik an Kathrin Wagner-Bockey richten.

Papp- und Glascontainer

Es ist Ihnen sicher auch schon aufgefallen. Unsere beiden Plätze mit den Papp- und Glascontainern verkommen seit Jahren zum Abstellplatz für illegalen Müll. Von Restmüll bis Elektroschrott ist alles dabei. Teils liegt so viel Müll vor den Containern, dass man diese gar nicht mehr richtig nutzen mag.

Die AWSH als Abfallentsorger ist für die Containerplätze zuständig. Schon vor mehreren Monaten haben wir die AWSH hierzu angeschrieben. Die eher unbefriedigende Antwort: Die Container werden zwei Mal die Woche geleert, in dem Zuge wird auch der illegale Müll abtransportiert. Mehr könne man nicht machen.

Anfang Oktober haben wir den Aufsichtsrat angeschrieben und ihn um Hilfe in der Sache gebeten. Für uns ist es nicht hinnehmbar, dass die Situation von der AWSH so lapidar abgehandelt wird. Wir wollen Lösungen!

Den Brief an die Aufsichtsratsmitglieder finden Sie HIER

Ihre SPD Dassendorf