Ein neues Gesicht in der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 13.11.2019 in Kommunalpolitik
 

Hendrik Rohrbach wird die SPD-Fraktion ab Dezember im Ausschuss für Umwelt und Sicherheit und im Ausschuss für Bildung und Soziales vertreten. Wir freuen uns über ein engagiertes, neues Fraktionsmitglied und möchten Hendrik Rohrbach hier die Möglichkeit geben, sich kurz vorzustellen.

 

Zur mir
Guten Tag ich bin Hendrik Rohrbach, der/die eine oder andere wird mich vielleicht kennen, ich arbeite selbstständig als Rohstoffeinkäufer für Verpackungsabfall. Seit 16 Jahren lebe ich mit meiner Frau und unseren Hunden in Dassendorf. Ich schätze an Dassendorf sehr die Nähe zur Natur und die Ruhe.

Warum Kommunalpolitik?
Natürlich interessiert mich auch die Bundespolitik, doch das tägliche Leben findet hier statt, dort wo ich lebe. Die Kommunalpolitik beschäftigt sich mit den Herausforderungen vor Ort; was hier bei uns in Dassendorf passiert oder nicht. Ich möchte gemeinsam mit der SPD etwas für unser Dorf und die Menschen die hier Leben beitragen.

Und warum in der SPD?
Die Dassendorfer SPD ist eine gute Mischung zwischen jünger und älter, Frauen und Männern, die Arbeit ist konstruktiv, auch wenn man ab und an verschiedener Meinung ist. Das ist es was ich schätze, der konstruktive Dialog, um etwas Besseres zu erreichen. Die SPD steht auch heute noch für sozialen Ausgleich, für die Familie, konstruktiven Umgang miteinander und für eine gemeinsame Zukunft, hier bei uns in Dassendorf!