Veröffentlicht am 01.08.2021 in Aktuelles

Liebe Dassendorfer/innen, am 26. September ist Bundestagswahl!

Wir als die SPD Dassendorf arbeiten, um Dassendorf lebenswerter zu machen - das alles aber mit den Ideen und dem, wofür die SPD steht! Respekt gegenüber allen, soziale Gerechtigkeit, sich für den Frieden und auch für Schwächere einzusetzen! Die SPD hat in der jetzigen Bundesregierung viel erreicht und sich mehrfach gegen die CDU durchgesetzt – so beim Mindestlohn, um hier nur einen Punkt zu nennen. Vieles wäre auch in Dassendorf ohne die SPD gar nicht passiert! In der Zeit, als die SPD Dassendorf die stärkste Fraktion stellte, hat die SPD Dassendorf unter anderem Folgendes auf den Weg gebracht: Bau des Amtes Hohe Elbgeest, Planung und Ausweisung des Gewerbegebietes, Bauplanung der Seniorenwohnanlage, usw. Alles Punkte, in denen sich die jetzige Mehrheitsträgerin sonnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich frühzeitig mit den unterschiedlichen Programmen der Parteien beschäftigen - die Unterschiede sind größer als man denkt - und nicht einfach nur ein Kreuz machen, weil Sie es immer schon da gemacht haben!

Denken Sie daran: nur wer wählen geht, hat auch eine Stimme! Wenn Sie Interesse haben, sich aktiv zu beteiligen und Lust sich selbst einzubringen, dann kommen Sie doch zu uns - gern auch zunächst als Gast zu unseren Fraktionssitzungen.