Mit unserem Landtagsabgeordneten (MdL)Olaf Schulze nach Kiel

Veröffentlicht am 03.09.2009 in Landespolitik

Dassendorfer mit Olaf Schulze im Landtag

Regelmäßig bietet unser MdL Olaf Schulze eine Busfahrt aus seinem Wahlkreis in unsere Landeshauptstadt an. Selbstverständlich ist er der Reisebegleiter. Auch aus Dassendorf waren diesmal einige Bürger dabei.
Zuerst besuchten wir das Kriegerdenkmal in Laboe und genossen von diesem hohen Denkmal aus den Blick auf die Kieler Bucht. Mit dem Schiff ging es dann bis zum Anleger vor dem Landeshaus. Hier zeigte er uns sein Büro, ihren Fraktionssaal, den alten und den gläsernen neuen Parlamentssaal mit dem Blick auf die Förde. Anders als im Bundesparlament konnten wir auf den Abgeordnetensitzen Platz nehmen und hier mit unserem Abgeordneten über die Landespolitik diskutieren. Die Ereignisse, die zur vorgezogenen Landtagswahl am 27.09.09 führten, nahmen dabei natürlich einen breiten Raum ein.
Danach hatten wir noch die Gelegenheit, auf eigene Faust Kiel zu erkunden, bevor uns Olaf Schulze wieder im Bus nach Hause begleitete.