Ostereiersuchen - Helfende Hände sind gerne gesehen

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Kommunalpolitik
 

Wir freuen uns, dass unsere Diskussionsveranstaltungen zur Großen Koalition am 7. Dezember und zur Kita-Reform am 15. Januar gut besucht waren und gut und kritisch miteinander diskutiert wurde.

Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer und unserer Landtagsabgeordneten Kathrin Wagner-Bockey werden wir in den nächsten Jahren sicher weitere Diskussionsveranstaltungen anbieten.

Unsere nächste Veranstaltung wird jedoch keine Diskussionsveranstaltung sein, sondern unser traditionelles Ostereiersuchen am Ostermontag.

Schon bald geht es mit den ersten Überlegungen und Organisationen los. Einige Tage vor dem Ostereiersuchen kaufen wir Schokolade und Süßigkeiten ein – diese werden dann von uns in kleine Tüten eingeschweisst, damit sie Regen, Schnee und den nassen Boden gut überstehen.

Am Ostermontag selbst bauen wir unsere Hütte und bei Regen auch einen Pavillion auf, sperren das „Suchfeld“ für die Kinder ab und verstecken die Süßigkeiten-Tüten. Dann wird der Grill angeheizt und während sich die Kinder auf die Suche begeben, geben wir Würstchen und heißen Punsch an die Eltern.

Vielleicht haben Sie ja Lust und Zeit, uns beim Aufbau oder bei der Organisation des Ostereiersuchens zu unterstützen. Helfende Hände sind gerne gesehen und die leuchtenen Kinderaugen sind dann der Lohn für die Mühe. Melden Sie sich gerne bei Lennart Fey unter 0176-30397356 oder per E-Mail an LF@SPD-Dassendorf.de.

Ihre SPD Dassendorf

WebsoziInfo-News

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen

11.02.2026 21:41 Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz
Barrierefreiheit nützt uns allen Die Bundesregierung treibt die Barrierefreiheit voran: Das Kabinett hat am Mittwoch eine Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes auf den Weg gebracht. SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt spricht von einem wichtigen Schritt. „Der Gesetzentwurf zur Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes bedeutet einen wichtigen Schritt hin zu einer inklusiveren Gesellschaft. Er stärkt die Rechte von Menschen mit Behinderungen und… Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz weiterlesen

11.02.2026 21:39 Stefan Zierke zur Entwicklung im Deutschlandtourismus
Rekord im Tourismus – Strategie, gute Arbeit und verlässliche Politik zahlen sich aus Stefan Zierke, tourismuspolitischer Sprecher: Der Deutschlandtourismus erreicht mit 497,5 Millionen Gästeübernachtungen einen neuen Rekord. Klare Strategie, engagierte Beschäftigte und verlässliche Politik sorgen für Wachstum, stärken die Betriebe und sichern gute Arbeit – für einen wirtschaftlich starken, sozial gerechten und nachhaltigen Tourismus in allen… Stefan Zierke zur Entwicklung im Deutschlandtourismus weiterlesen

Ein Service von websozis.info