Ostereiersuchen - Helfende Hände sind gerne gesehen

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Kommunalpolitik
 

Wir freuen uns, dass unsere Diskussionsveranstaltungen zur Großen Koalition am 7. Dezember und zur Kita-Reform am 15. Januar gut besucht waren und gut und kritisch miteinander diskutiert wurde.

Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer und unserer Landtagsabgeordneten Kathrin Wagner-Bockey werden wir in den nächsten Jahren sicher weitere Diskussionsveranstaltungen anbieten.

Unsere nächste Veranstaltung wird jedoch keine Diskussionsveranstaltung sein, sondern unser traditionelles Ostereiersuchen am Ostermontag.

Schon bald geht es mit den ersten Überlegungen und Organisationen los. Einige Tage vor dem Ostereiersuchen kaufen wir Schokolade und Süßigkeiten ein – diese werden dann von uns in kleine Tüten eingeschweisst, damit sie Regen, Schnee und den nassen Boden gut überstehen.

Am Ostermontag selbst bauen wir unsere Hütte und bei Regen auch einen Pavillion auf, sperren das „Suchfeld“ für die Kinder ab und verstecken die Süßigkeiten-Tüten. Dann wird der Grill angeheizt und während sich die Kinder auf die Suche begeben, geben wir Würstchen und heißen Punsch an die Eltern.

Vielleicht haben Sie ja Lust und Zeit, uns beim Aufbau oder bei der Organisation des Ostereiersuchens zu unterstützen. Helfende Hände sind gerne gesehen und die leuchtenen Kinderaugen sind dann der Lohn für die Mühe. Melden Sie sich gerne bei Lennart Fey unter 0176-30397356 oder per E-Mail an LF@SPD-Dassendorf.de.

Ihre SPD Dassendorf

WebsoziInfo-News

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

Ein Service von websozis.info