Sind Sie zufrieden mit dem Amt?

Veröffentlicht am 01.03.2019 in Kommunalpolitik

Seit rund 1 ½ Jahren wird das Amt Hohe Elbgeest durch die Amtsdirektorin Christina Lehmann hauptamtlich geführt. Vorher war immer die ehrenamtliche Amtsvorsteherin bzw. der ehrenamtliche Amtsvorsteher Leiter des Amtes. Aufgrund der Ehrenamtlichkeit war es für die Amtsvorsteherin/den Amtsvorsteher schwer, sich voll und ganz auf die Leitungsaufgaben im Amt zu fixieren – dies hat sich mit der Umstellung zur hauptamtlichen Führung geändert.
Einiges hat sich in den letzten 1 ½ Jahren gewandelt. Das Amt scheint mit der neuen Amtsdirektorin moderner und bürgerfreundlicher zu werden.

Wir würden gerne wissen, was Ihre Erfahrungen mit dem Amt als Dienstleister sind? Hatten Sie lange Wartezeiten im Einwohnermeldeamt? Wie war die Bearbeitungszeit von Anträgen? Konnten Sie viele Informationen auf der Internetseite des Amtes finden? Haben Sie Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Amtsverwaltung?

Schreiben Sie uns gerne an ortsverein@spd-dassendorf.de. Wir möchten Ihre Erfahrungen sammeln und dann mit Verbesserungsvorschlägen an das Amt herantreten. Gerne werden wir an dieser Stelle berichten, wie das Amt auf Ihre Vorschläge und Ideen reagiert hat. Wir hoffen im Sinne der Bürgerfreundlichkeit.

Ihre SPD Dassendorf