Ostereiersuchen/Kinder- und Jugendbeteiligung/Krippenplatznot

Veröffentlicht am 31.03.2019 in Kommunalpolitik

Ostereiersuchen am Ostermontag

Schon seit über 40 Jahren laden wir immer am Ostermontag zu dem bei Kindern und Erwachsenen so beliebten Ostereiersuchen ein. Auch dieses Jahr möchten wir Sie herzlich willkommen heißen, wenn am Ostermontag, 22. April, um 11:00 Uhr in dem Waldstück Tannenweg/Ecke Flachstumsweg Ostereier gesucht werden. Bei einer Grillwurst und Punsch können Sie mit uns ins Gespräch kommen, während Ihre Kinder Ostereier suchen.

Kinder- und Jugendbeteiligung

Im diesjährigen Haushaltsplan der Gemeinde wurden 50.000 Euro für den Bau einer Skateranlage eingestellt. Wir möchten, dass das Geld nicht in etwas ausgegeben wird, was nachher nicht genutzt wird. Daher setzen wir uns dafür ein, vor der Planung und dem Bau einer Skateranlage, eine Kinder- und Jugendbeteiligung durchzuführen, um alle Kinder und Jugendlichen von sechs bis 21 Jahren nach ihren Wünschen zu befragen. Gerne geben wir das Geld für Kinder und Jugendliche aus, aber dann in Projekte, die auch möglichst von vielen genutzt werden. Unseren Antrag zur Gemeindevertretersitzung am 02.04.2019 finden Sie hier.

Krippenplatznot

Viele Dassendorfer Eltern haben in diesem Jahr Absageschreiben der Dassendorfer Kindergärten erhalten – ihre Kinder bekommen leider keinen Krippenplatz in Dassendorf. Hier muss etwas getan werden. Vorerst können wir Ihnen nur helfen, indem wir Ihnen Ihre rechtlichen Möglichkeiten zeigen. Auf unserer Internetseite www.kita.spd-dassendorf.de finden Sie unsere rechtlichen Tipps.

Ihre SPD Dassendorf