Sorgsam mit den Ressourcen umgehen

Veröffentlicht am 01.09.2022 in Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für viele ist die schönste Zeit des Jahres – der Sommerurlaub – vorbei. Der Alltag hat einen wieder und damit auch die tagtäglichen Herausforderungen.

So wie es scheint, wird uns der Ukrainekonflikt und dessen Auswirkungen noch länger beschäftigen. Nicht nur die vielen Toten und Verletzten sind richtig schlimm – auch die Auswirkungen hier bei uns in Deutschland. Jeder merkt es oder wird es merken, die Energiekosten sind stark gestiegen, die Bundesregierung bemüht sich um Alternativen in der Rohstoffversorgung - doch eine 100% Lösung ist noch nicht in Sicht. Deswegen unsere Bitte: Gehen Sie sorgsam mit den Ressourcen um. Vielleicht gibt es ja auch in Ihrem Haushalt Möglichkeiten Energie einzusparen. Stellen Sie Ihre Beleuchtung auf LED um, ziehen Sie die Stecker aus der Steckdose von Geräten die Sie nicht benötigen. Stellen Sie Ihre Heizung um ein Grad herunter. Ersetzen Sie den Duschkopf durch einen wassersparenden und wenn Sie sich einschäumen, stellen Sie das Wasser ab und erst wieder an, wenn Sie den Schaum abduschen. Das mögen alles Kleinigkeiten sein, doch in der Summe bringen sie etwas! Seien Sie solidarisch und helfen mit - jeder wie er kann!

Wir von der SPD Dassendorf wünschen Ihnen einen schönen Spätsommer.