Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

30.04.2023 in Veranstaltungen

Samstag, 6. Mai: Familienfest mit Hüpfburg in Dassendorf

 

Am Samstag, den 6. Mai von 13 bis 16 Uhr lädt die Dassendorfer SPD Jung und Alt zum Familienfest ein. Auf dem Gelände von Autohaus Alt, direkt neben dem Dassendorfer Rewe-Markt, werden eine große Hüpfburg und verschiedene Kinderspiele aufgebaut.
Eine Zuckerwattemaschine und ein Würstchengrill sorgen für das leibliche Wohl.

Die Kandidaten der SPD Dassendorf und Bürgermeisterkandidat Glenn Roß stehen gerne Rede und Antwort.

16.04.2023 in Veranstaltungen

Ostereiersuchen 2023 - glückliche Kinder, glückliche Eltern

 
Kinder beim Ostereiersuchen

Am Ostermontag fand das traditionelle Ostereiersuchen der SPD Dassendorf statt. Viele Kinder und Eltern kamen bei besten Wetter in das Waldstück am Flachstumsweg. Die Kinder suchten Ostereier und Schokolade, die Eltern unterhielten sich bei Kaffee, Glühwein und Wurst mit den SPD-Kandidaten zur Kommunalawahl am 14. Mai. 

Fotos des Ostereiersuchens finden Sie HIER.

05.04.2023 in Veranstaltungen

Auf die Suche eins, zwei, drei! - Einladung zum Ostereiersuchen

 

Dieses Jahr wollen wir wieder mit Ihnen und Ihren Kindern eine fröhliche Ostereiersuche veranstalten.

Am Ostermontag, den 10.04.2022, um 11:00 Uhr treffen wir uns am Flachsthumweg nördlich Tannenweg

Es gehört schon seit über 40 Jahren zur Tradition in Dassendorf, dass die SPD am Ostermontag ein großes Ostereiersuchen für die Kinder veranstaltet. Selbst Kälte, Schnee oder Regen haben uns noch die Dassendorfer Kinder je davon abgehalten, am kleinen Rodelberg am Flachsthumsweg dabei zu sein!

Während die Kinder in einem abgesteckten Waldstück nach den versteckten Süßigkeiten suchen, können die Erwachsenen einen heißen Punsch genießen. Für den "Kleinen Hunger" bieten wir Bratwürstchen vom Holzkohlengrill. Hier ist dann auch Gelegenheit zu einem "Klönschnack" mit unserem Bürgermeisterkandidaten Glenn Roß und den weiteren Kandidaten der SPD Dassendorf.

Besonders freut sich die Dassendorfer SPD über die vielen Kinder, die jedes Jahr zum Ostereiersuchen kommen.

22.03.2020 in Veranstaltungen

Ostereiersuchen am Ostermontag

 

Liebe Dassendorferinnen und Dassendorfer,

eigentlich sollte hier ein Text mit einer Einladung zum traditionellen Ostereiersuchen der Dassendorfer SPD stehen. Das Land Schleswig-Holstein hat per Erlass am 14.03.2020 alle öffentlichen Veranstaltungen bis Mitte April untersagt. Wir akzeptieren diese Entscheidung, da sie unser aller Gesundheit schützen soll. 2021 findet unser Ostereiersuchen dann natürlich wieder statt. 

Bleiben Sie gesund. 

Ihre SPD Dassendorf

18.04.2017 in Veranstaltungen

Ostereiersuchen 2017 - Viel Spaß für Jung und Alt

 

Beim traditionellen SPD-Ostereiersuchen am Ostermontag konnte die Dassendorfer SPD rund 150 Dassendorferinnen und Dassendorfer begrüßen. 

Schon dreißig Minuten vor Beginn warteten einige Kinder auf das Startsignal, welches Landtagskandiatin Kathrin Wagner-Bockey und SPD-Fraktionsvorsitzender Lennart Fey um 11:08 Uhr gaben. 

Während die Kinder Ostereier suchten, konnten die erwachsenen Dassendorfer mit den SPD-Gemeindevertretern ins Gespräch kommen und eine Grillwurst essen. 

Die Dassendorfer SPD freut sich über den überwältigenden Zuspruch beim diesjährigen Ostereiersuchen und hofft auf  eine ebenso gute Beteiligung beim SPD-Sommerfest mit Hüpfburg am 1. Juli ab 14:00 Uhr vor dem Amtsgebäude. 

Fotos vom Ostereiersuchen 2017 finden Sie HIER.