Vorstellung Carsten Dassau

Veröffentlicht am 01.04.2023 in Aktuelles
 

Liebe Dassendorferinnen und Dassendorfer,

mein Name ist Carsten Dassau, ich bin 59 Jahre alt und gebürtiger Dassendorfer. Als gelernter Land- und Baumaschinenmechaniker habe ich vor 28 Jahren den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb übernommen und betreibe seit dem hier einen Reitstall für Freizeitreiter. Seit 45 Jahren bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und seit 15 Jahren Gemeindevertreter als parteiloses Mitglied der SPD-Fraktion, wo ich mich auch die nächsten fünf Jahre einbringen möchte.

Schon vor zehn Jahren hat bei mir privat die Energiewende Einzug gehalten, (Bau einer Photovoltaikanlage und einer Co2-neutralen Holzhackschnitzelheizung), was ich in Dassendorf vermisse. In Sachen Energiewende hat Dassendorf noch viel Nachholbedarf, außer dem Wechsel von LED-Leuchtmitteln in den Straßen und bei der Sportplatzbeleuchtung ist hier noch viel Handlungsbedarf. Leider verfügt noch nicht ein öffentliches Gebäude über eine Photovoltaikanlage.

Auch das Thema bezahlbarer Wohnraum ist immer noch brandaktuell. Hier hat sich leider auch nichts getan, obwohl Wohnraum so dringend benötigt wird. Für diese oder auch andere Themen wie Straßeninstandhaltung, Kindergarten, Sporthalle oder Feuerwehr möchte ich mich einbringen.