Dassendorf 2013 bis 2018 – Entscheiden Sie mit!

Veröffentlicht am 20.09.2012 in Allgemein

Seit der Kommunalwahl im Mai 2008 stellt die SPD mit Martina Falkenberg die Bürgermeisterin. Über vier Jahre sind seitdem vergangen und die SPD konnte zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern viel bewegen.

High-Speed-Internet, der Ausbau des Feuerwehrgerätehauses, die Planung einer Seniorenwohnanlage, die Schaffung eines besseren politischen Klimas in der Gemeinde und vieles andere wurde geschafft. Ohne die ehrenamtliche Mitarbeit von vielen Bürgerinnen und Bürgern - auch als Mitglieder der Gemeindevertretung oder als "bürgerliche Mitglieder" in den Ausschüssen - wäre dies nicht möglich gewesen.

In der SPD-Fraktion arbeiten acht Gemeindevertreter, davon einer parteilos, und fünf bürgerliche Mitglieder, davon zwei parteilos, mit. Die SPD versucht so möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Chance zu geben sich politisch zu engagieren und in die Arbeit der SPD reinzuschnuppern ohne gleich Mitglied zu werden. Wenn aus einem "Reinschnuppern" dann eine Mitgliedschaft wird, so wie bei unserem Neumitglied Anke Haak, dann freut uns dies sehr.

Weiterhin sind Bürgerinnen und Bürger bei uns herzlich willkommen, die sich für die Arbeit der Gemeinde Dassendorf interessieren und die Interesse haben politisch mitzuwirken.

Parteimitglieder haben jedoch viel mehr Rechte als "Parteilose".

Unsere Mitglieder wählen im Januar 2013 die SPD-Direktkandidaten und die Listenkandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2013 in Dassendorf.
Unsere  Mitglieder werden daraufhin stark an der Erarbeitung des Wahlprogrammes involviert sein.

Unser Wahlprogramm "Miteinander. Möglich. Machen."  aus dem Jahr 2008 ist fast vollständig umgesetzt worden. Das Wahlprogramm ist unsere Handlungsempfehlung an unsere Gemeindevertreter und unsere Zielsetzung für die kommende Wahlperiode.

Wenn Sie Lust haben die Geschicke Dassendorfs mitzulenken, sich aktiv in der Gemeindevertretung, in Ausschüssen und/oder in der SPD einzubringen, unsere Kandidaten mit zu wählen und unser Wahlprogramm mit zu entwerfen, dann freuen wir uns über Ihren Anruf, ihre Email oder Ihre direkte Ansprache einer unserer Gemeindevertreter.

Wir nehmen Sie herzlich auf und versprechen Ihnen eine ehrliche, faire und kollegiale Zusammenarbeit zum Wohle Dassendorfs.

Kontaktmöglichkeiten:
Telefon Ingo Claßen: 04104-80808