Dassendorfs Gewerbegebiet

Veröffentlicht am 01.10.2018 in Kommunalpolitik

In direkter Nähe zum Rewe-Markt sind im Gewerbegebiet nun zahlreiche neue Gebäude entstanden. Im November wird die Firma OMT-Küchen in ihre neu Firmenzentrale im Gewerbegebiet einziehen und dort auf einer Ausstellungsfläche Musterküchen zeigen, auch die Büroräume werden in dem neuen Gebäude ihren Platz finden. Zudem soll dort von der Kreissparkasse ein neuer Geldautomat aufgestellt werden – dieser wird voraussichtlich aber erst im Januar 2019 aufgebaut.

Neben OMT-Küchen haben sich auch ein Autohaus, ein Großhandel für Kaminöfen, ein Elektrotechnikbetrieb, ein Heizungsbau-Fachbetrieb und einem Hersteller von Reinigungsmitteln für die Schifffahrtsbranche im neuen Gewerbegebiet angesiedelt. Binnen 1 ½ Jahren haben damit alle Firmen im neuen 16.000m²-großen Gewerbegebiet ihre Flächen in Betrieb genommen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass das neue Gewerbegebiet – genauso wie der REWE-Markt – eine Erfolgsgeschichte und neuer Anziehungspunkt für Dassendorf wird. Und natürlich werden die zukünftigen Mehreinnahmen an Gewerbesteuern der Dassendorfer Gemeindekasse guttun.

Ihre SPD Dassendorf