01.02.2023 in Aktuelles

Gemeindevertreterin Maret Brunnert

 

Ich bin Maret Brunnert und seit 2013 Gemeindevertreterin, Mitglied des Planungsausschusses und des Schulverbandes. Seit 1994 wohne ich in Dassendorf, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Ich bin Diplompädagogin und leite die AWO-Waldkita in Bergedorf.

Für die SPD habe ich mich entschieden, weil mein Schwerpunkt auf dem sozialen Miteinander in der Gemeinde liegt. Mir liegt es sehr am Herzen, dass junge Familien hier gut leben können, dazu gehören Kitaplätze und eine gute Infrastruktur. Auch ist mir wichtig, dass junge Erwachsene bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde finden und ältere Menschen, die nicht mehr in ihrem Haus leben möchten, in der Gemeinde barrierefrei wohnen können.

Die SPD vertritt diese Ziele, das hebt uns von den konservativen Parteien ab. Die ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde macht mir großen Spaß und ich schätze die Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen der Gemeindevertretung. Gern würde ich weiter daran arbeiten, dass Entscheidungen transparenter für Alle werden und es weniger Alleingänge Einzelner bei wichtigen Treffen gibt. Vielleicht sehen wir uns an einem der Gesprächstreffen von unserem Bürgermeisterkandidat, ich würde mich sehr freuen.

25.01.2023 in Kommunalpolitik

Gemeinsam

 

 

04.01.2023 in Aktuelles

Das Ziel ist klar: Dassendorf gemeinsam für die Zukunft gestalten!

 

Mein Name ist Glenn Roß und möchte ich mich Euch erneut vorstellen. Erneut soll heißen, dass ich mich schon 2013 zur Kommunalwahl vorgestellt habe und mich Eure Stimme direkt in die Gemeindevertretung geführt hat. Dank Eurem Vertrauen konnte ich in der Zeit von 2013 bis 2016 in der Gemeindevertretung, im Schulverband und als stellvertretender Planungsausschussvorsitzender tätig sein. Die verantwortungsvolle Arbeit musste ich 2016 aus privaten Gründen leider beenden. Verantwortung heißt auch, im rechten Augenblick Entscheidungen zu treffen. So auch jetzt, liebe Gemeinde: Ich melde mich bei Euch zurück, als parteiloser Bürgermeisterkandidat für die SPD Dassendorf.

Zielstrebig und mit größtmöglichem Einsatz will ich für unser Dassendorf Aufgaben und Projekte angehen und diese auch erfolgreich zu Ende bringen. Ein weiterer Focus soll auf zukunftsorientierte Projekte zielen. Ein Team, das kompetent, kreativ und dazu bereit ist mich voll und zuverlässig zu unterstützen, haben wir in der SPD Dassendorf. Neben erfahrenen Kommunalpolitikern werden mich auch jüngere, engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Dassendorf unterstützen. Noch einmal erwähnen möchte ich, dass ich mir eine enge Zusammenarbeit mit der gesamten Gemeindevertretung, den Gremien und nicht zuletzt unserem Amt vorstelle und auch praktizieren werde.

Das Ziel ist klar:

Dassendorf gemeinsam für die Zukunft gestalten!


 

30.11.2022 in Kommunalpolitik

SPD Dassendorf nominiert Glenn Roß als Bürgermeisterkandidaten

 
Glenn Roß, Bürgermeisterkandidat der SPD Dassendorf

Glenn Roß wurde von den Mitgliedern der SPD Dassendorf einstimmig für die kommende Kommunalwahl im Mai 2023 als Dassendorfer Bürgermeisterkandidat gewählt.

„Wir sind sehr glücklich mit Glenn Roß einen Kandidaten zu haben, der das Zeug hat Dassendorf nach vorne zu bringen, er vereint viele gute Eigenschaften, die dafür nötig sind: Beharrlichkeit, Können und Führungsstärke! Glenn möchte gemeinsam mit allen Dassendorf gestalten und auch schwierige Herausforderungen lösen.“, so der SPD-Vorsitzende Hendrik Rohrbach. Dabei zählt Glenn Roß auf ein starkes Team, welches seine Kompetenzen zielgerichtet einsetzen soll: „Glenn ist nicht allein“ so Hendrik Rohrbach „er wird von der ganzen Dassendorfer SPD und vielen weiteren Menschen mit aller Kraft unterstützt.“

Der 53-jährige Glenn Roß ist Elektrotechnikmeister, Vater von zwei erwachsenen Kindern und wird als parteiloser Kandidat für die SPD in die Wahl einsteigen.

„Mein Ziel ist klar, ich möchte Dassendorf gestalten und zwar gemeinsam mit Allen. In unserem Dorf sollte kein Platz für Neid und Missgunst sein, daher ist es mir wichtig möglichst die gesamte Gemeindevertretung und alle Bürgerinnen und Bürger mit einzubeziehen.“, so Bürgermeisterkandidat Glenn Roß.

30.11.2022 in Aktuelles

Vorstellung Lukasz Lewinski

 

Im Mai wählt Dassendorf eine neue Gemeindevertretung.
Die SPD-Fraktion stellt sich neu auf; mit einem deutlich verjüngten Team werden wir antreten.
Ein neues Teammitglied wollen wir kurz vorstellen:

Hallo, ich heiße Lukasz Lewinski und bin 34 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie seit nun mehr als drei Jahren in Dassendorf. Meine Kinder haben damals keinen Kindergartenplatz in Dassendorf erhalten, aus diesem Grund habe ich den Weg in die Kommunalpolitik gesucht.

Ich möchte mitgestalten und ich möchte, dass meine Stimme gehört wird, aus diesem Grund kandidiere ich als Gemeindevertreter für die SPD. Es ist mir wichtig, dass Erfahrungen und positive Entwicklungen nachhaltig die Arbeit der politischen Akteure, Entscheidungsträger*innen, Beiräte und Parteien einfließen und zugleich die Themen berücksichtigt werden, die jetzt besondere Aufmerksamkeit benötigen. Dies ist die politische Ebene, mit der ich spürbar das Leben der Menschen sowie den Ort verbessern möchte.
Dassendorf ist unser Zuhause und soll weiterhin ein liebenswerter Ort bleiben und in Zukunft noch viel lebenswerter werden.

Die SPD Dassendorf wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2023!