Wildbienen-Hotels

Veröffentlicht am 01.06.2021 in Allgemein

Liebe Gartenbesitzer, ist es nicht toll, dass Sie sich Ihre Umgebung so bepflanzen können wie Sie wollen? Einen Garten zu besitzen ist ein großes Glück, gerade in Corona-Zeiten. Und wir können in unseren Gärten viel für die Umwelt tun:

Muss es immer Rasen und Rhododendron sein? Oder gar ein Schotterbeet?

Wir möchten Sie ermutigen, einen kleinen Teil Ihres Gartens mit Wildblumen zu bepflanzen oder mal Brennnesseln stehen lassen. Gerade wenn Sie etwas für Wildbienen tun möchten, die so wichtig für das Bestäuben aller Pflanzen sind, braucht es nicht viel. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, verschenken wir an Sie 8 Wildbienen-Hotels. Eine Tüte Wildblumen-Samen legen wir noch dazu. Bei gutem Wetter dauert es gar nicht lange, bis man die Bienen dabei beobachten kann, wie sie die Nisthilfen besiedeln.

Wir möchten Ihnen natürlich nicht vorschreiben, wie Sie Ihren Garten bepflanzen.

Wenn man aber – wie sehr viele von uns – über 1000 Quadratmeter zur Verfügung hat, kann man vielleicht mal riskieren, eine ganz kleine Fläche verwildern zu lassen. Oder vielleicht an einer Stelle die Gänseblümchen im Rasen stehen zu lassen. Sie werden gleich mehr Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Vögel im Garten haben.

Wenn Sie Interesse an unseren Nisthilfen haben, kontaktieren Sie uns gern: ortsverein@spd-dassendorf.de.

Gewinnberechtigt sind ausschließlich Mitbürger aus Dassendorf. Wer zuerst mailt, pflanzt zuerst.

Wir bringen Ihnen den Gewinn in Ihren Garten!

Herzliche Grüße, Ihre SPD Dassendorf