26.02.2023 in Aktuelles

Zukunft nur gemeinsam im Team

 

Liebe Dassendorferinnen und Dassendorfer,

nach einer berufsbedingten kommunalpolitischen Pause von 2 ½ Jahren kandidiere ich bei der Kommunalwahl am 14. Mai wieder für die Dassendorfer Gemeindevertretung.

Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Dassendorf. Beruflich bin ich als Abteilungsleiter Organisation und Personalentwicklung im Reinbeker Rathaus tätig. Hier kümmere ich mich zusammen mit meinem Team um das Recruiting, Projekt- und Prozessmanagement und viele andere organisatorische Aufgaben. Mein Wissen über Verwaltungsabläufe möchte ich auch gerne für unser Dorf und für die Amtsverwaltung nutzen und einbringen.

Bereits von 2008 bis 2020 war ich über 12 Jahre Mitglied der Dassendorfer Gemeindevertretung. Vor einiger Zeit haben Glenn Roß und ich über die Zukunft Dassendorfs gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die wichtigen Zukunftsthemen nur gemeinsam im Team mit vielen angepackt werden können. Deshalb unterstütze ich Glenn Roß dabei, Bürgermeister unserer Gemeinde zu werden und freue mich, Teil seines Teams zu sein.

Ich würde mich freuen, Sie am Sonntag, 26. März bei unserer Fahrradtour rund um Dassendorf begrüßen zu können. Wir starten um 11:00 Uhr vor dem Amtsgebäude. Genauere Infos erhalten Sie noch.

Mit freundlichen Grüßen

Lennart Fey

01.02.2023 in Aktuelles

Gemeindevertreterin Maret Brunnert

 

Ich bin Maret Brunnert und seit 2013 Gemeindevertreterin, Mitglied des Planungsausschusses und des Schulverbandes. Seit 1994 wohne ich in Dassendorf, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Ich bin Diplompädagogin und leite die AWO-Waldkita in Bergedorf.

Für die SPD habe ich mich entschieden, weil mein Schwerpunkt auf dem sozialen Miteinander in der Gemeinde liegt. Mir liegt es sehr am Herzen, dass junge Familien hier gut leben können, dazu gehören Kitaplätze und eine gute Infrastruktur. Auch ist mir wichtig, dass junge Erwachsene bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde finden und ältere Menschen, die nicht mehr in ihrem Haus leben möchten, in der Gemeinde barrierefrei wohnen können.

Die SPD vertritt diese Ziele, das hebt uns von den konservativen Parteien ab. Die ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde macht mir großen Spaß und ich schätze die Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen der Gemeindevertretung. Gern würde ich weiter daran arbeiten, dass Entscheidungen transparenter für Alle werden und es weniger Alleingänge Einzelner bei wichtigen Treffen gibt. Vielleicht sehen wir uns an einem der Gesprächstreffen von unserem Bürgermeisterkandidat, ich würde mich sehr freuen.

04.01.2023 in Aktuelles

Das Ziel ist klar: Dassendorf gemeinsam für die Zukunft gestalten!

 

Mein Name ist Glenn Roß und möchte ich mich Euch erneut vorstellen. Erneut soll heißen, dass ich mich schon 2013 zur Kommunalwahl vorgestellt habe und mich Eure Stimme direkt in die Gemeindevertretung geführt hat. Dank Eurem Vertrauen konnte ich in der Zeit von 2013 bis 2016 in der Gemeindevertretung, im Schulverband und als stellvertretender Planungsausschussvorsitzender tätig sein. Die verantwortungsvolle Arbeit musste ich 2016 aus privaten Gründen leider beenden. Verantwortung heißt auch, im rechten Augenblick Entscheidungen zu treffen. So auch jetzt, liebe Gemeinde: Ich melde mich bei Euch zurück, als parteiloser Bürgermeisterkandidat für die SPD Dassendorf.

Zielstrebig und mit größtmöglichem Einsatz will ich für unser Dassendorf Aufgaben und Projekte angehen und diese auch erfolgreich zu Ende bringen. Ein weiterer Focus soll auf zukunftsorientierte Projekte zielen. Ein Team, das kompetent, kreativ und dazu bereit ist mich voll und zuverlässig zu unterstützen, haben wir in der SPD Dassendorf. Neben erfahrenen Kommunalpolitikern werden mich auch jüngere, engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Dassendorf unterstützen. Noch einmal erwähnen möchte ich, dass ich mir eine enge Zusammenarbeit mit der gesamten Gemeindevertretung, den Gremien und nicht zuletzt unserem Amt vorstelle und auch praktizieren werde.

Das Ziel ist klar:

Dassendorf gemeinsam für die Zukunft gestalten!


 

30.11.2022 in Aktuelles

Vorstellung Lukasz Lewinski

 

Im Mai wählt Dassendorf eine neue Gemeindevertretung.
Die SPD-Fraktion stellt sich neu auf; mit einem deutlich verjüngten Team werden wir antreten.
Ein neues Teammitglied wollen wir kurz vorstellen:

Hallo, ich heiße Lukasz Lewinski und bin 34 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie seit nun mehr als drei Jahren in Dassendorf. Meine Kinder haben damals keinen Kindergartenplatz in Dassendorf erhalten, aus diesem Grund habe ich den Weg in die Kommunalpolitik gesucht.

Ich möchte mitgestalten und ich möchte, dass meine Stimme gehört wird, aus diesem Grund kandidiere ich als Gemeindevertreter für die SPD. Es ist mir wichtig, dass Erfahrungen und positive Entwicklungen nachhaltig die Arbeit der politischen Akteure, Entscheidungsträger*innen, Beiräte und Parteien einfließen und zugleich die Themen berücksichtigt werden, die jetzt besondere Aufmerksamkeit benötigen. Dies ist die politische Ebene, mit der ich spürbar das Leben der Menschen sowie den Ort verbessern möchte.
Dassendorf ist unser Zuhause und soll weiterhin ein liebenswerter Ort bleiben und in Zukunft noch viel lebenswerter werden.

Die SPD Dassendorf wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2023!

01.10.2022 in Aktuelles

Unsere Insektenhotel-Aktion

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist immer wieder schön, wenn man etwas Positives zurückgespielt bekommt! Unsere Insektenhotel-Aktion ist so gut angekommen, das wir schon in kürzester Zeit „ausverkauft“ waren. Leider konnten nicht alle Anfragen bedacht werden – doch viele haben sich alleine für die Idee bedankt. Vielen Dank dafür! Für das nächste Jahr werden wir uns wieder etwas ausdenken, ob es wieder Insektenhotels sein werden, können wir jetzt noch nicht sagen.

Wenn Sie Lust haben, über die Geschicke unseres Ortes mitzubestimmen – denn es gibt eine Menge Dinge, über die man in der Kommunalpolitik bestimmen kann – dann sind Sie uns herzlich willkommen! Melden Sie sich unter ortsverein@spd-dassendorf.de – es erwartet Sie ein aktives und engagiertes Team!