Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

06.07.2009 in Pressemitteilungen

SPD Dassendorf: Krümmel bleibt aus!

 

Der SPD-Ortsverein Dassendorf befürwortet die von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) geforderte Schließung des Atomkraftwerkes Krümmel.
„Die letzten Jahre und vor allem die letzten Tage haben uns gezeigt, dass Krümmel nicht sicher ist. Schon zu viele Störfälle gab es dort. Vattenfall ist nicht in der Lage diese abzustellen, daher muss Krümmel abgestellt werden! Für immer!“, so Lennart Fey, SPD-Gemeindevertreter und Vorstandsmitglied aus Dassendorf.

17.07.2008 in Pressemitteilungen

Dassendorf: Martina Falkenberg eint die Parteien

 

Dassendorf – Da staunte selbst das Publikum. „Guck, wie harmonisch das hier ist“, wurde geraunt. Die neue Gemeindevertretung Dassendorfs glänzte bei ihrer ersten Sitzung nach Wahl der neuen Bürgermeisterin Martina Falkenberg über die Parteigrenzen hinweg durch Einmütigkeit und konstruktive Vorschläge von allen Parteien. Falkenberg (36, SPD) hat einen neuen Stil eingeführt.

05.05.2008 in Pressemitteilungen

www.spd-dassendorf.de erhält Preis

 

Alles neu macht der Mai

Das gilt für die WebSozis nicht nur, aber auch
zu Beginn des „Wonnemonats“. Deshalb haben
sie wieder einen besonders gelungenen Internetauftritt
aus den Reihen ihrer fast 1.900 Mitglieder als
WebSozi-Seite des Monats MAI 2008 ausgesucht.

Die Wahl fiel diesmal auf www.spd-dassendorf.de, die
Präsentation des SPD-Ortsvereins Dassendorf aus dem
Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein.

04.05.2008 in Pressemitteilungen

Mit dem Rad durch den Sachsenwald - Artikel aus dem SONNTAGS KURIER vom 4.Mai 2008

 

Mit dem Rad durch den Sachsenwald

Kleine Polit-Tour am 1.Mai durch die Natur

Mit dem Rad durch den Sachsenwald - Treffpunkt war um mitten in Dassendorf, weitere Ausflügler warteten schon am Bolzplatz Ortsausgang Richtung.
Rund 40 Fahrradfahrer waren früh aufgestanden nach dem Tanz in den Mai, um die Dassendorfer SPD auf den Weg durch den Sachsenwald zu begleiten.

08.04.2008 in Pressemitteilungen

SPD Dassendorf ist vorbereitet - Artikel aus der Sachsenwald Aktuell April 2008

 
Martina Falkenberg, Kreistagskandidat Wolfgang Gruse und Wilfried Falkenberg im Gespräch.

Mit einem traditionellen Ereignis der dörflichen Gemeinschaft startete die SPD Dassendorf in den kommunalen Wahlkampf, dem Ostereiersuchen am Ostermontag am Rodelberg.
Gewählt wird am 25. Mai bei den Schleswig-Holsteiner Kommunalwahlen eine neue Gemeindevertretung.
Die jetzige Gemeindevertretung, seit 2003 im Amt, wird mit einer CDU-Mehrheit von neun Sitzen von Bürgermeister Dr. Helmut Rüberg geführt. In der »Opposition « befinden sich mit je vier Sitzen die SPD und die Wählergemeinschaft GUD.
Und das soll sich ändern am 25. Mai. Mit diesem Ziel hat die SPD ihr Wahlprogramm unter dem Motto: »Miteinander. Möglich. Machen.« entwickelt.